Untitled-1

Vergeltungsschlag • Schattenhain

Jan
06

Vergeltungsschlag

Dass der Angriff auf Teldrassil nicht ohne Antwort hat verbleiben können und sollen, das erahnten viele. Mit einem Vormarsch auf Unterstadt selbst hatten wohl nur die wenigsten gerechnet und so kam es, dass es auch in diesem Falle nicht nur zu einer Belagerung kam, sondern zu der kompletten Verwüstung der Hauptstadt der Verlassenen.

Von mehreren Schiffen voller Soldaten war die Rede, auch über Kriegsmaschinen wurde gesprochen, die hätten angereichert sein sollen mit einem mysteriösen neuen Material, das in der Welt selbst gefunden wurde. Eine Art magischen Substanz, dessen genauer Nutzen sowie diverse Risiken noch immer komplett unergründet sein soll.

Die Seuche hat laut vielen Gerüchten ihre Anwendung gefunden, auch soll die – laut einigen – flüchtige Prachtmeer der Allianz unverhofft Unterstützung geboten haben in ihrem Gegenangriff. Einige wenige munkelten gar von einem riesigen Schiff, das über der Schlacht hinweg durch den Himmel geflogen sein soll. Was genau vorgefallen ist, das Wissen nur die wenigsten.

Klar ist nur, dass die Vermutungen genauso nach und nach auf die Insel finden wie denn eine Schar Verlassener, die entweder aus Lordaeron geflüchtet sind oder aber sich komplett von dem momentanen Kriegshäuptling und ihrer einstigen Befreierin abgewandt haben.