________________________
ooc-Text:
Wer’s nicht einfach und klar sagen kann, der soll schweigen und weiterarbeiten, bis er’s klar sagen kann.
Lang, ein halbes Leben ist es nun her, als ich das erste Mal einen Fuß auf Lichthafener Straßen setzte. Unwissend, unerfahren, naiv und vor allem ziellos.
Die Zeiten wandelten sich...es fand sich Arbeit und ein Dienst, bei dem es darum ging für die Bevölkerung, für Schwache und Ungehörte einzustehen.
Natürlich bin ich keineswegs so redegewandt wie manch Gelehrter, kann nicht mit guter Erziehung und Prunk glänzen. Alles, was ich erreichte, was ich lernte war durch harte Arbeit, die Fähigkeit zuzuhören, zu lernen und nicht selten das zu sagen, was viele nicht hören wollten. Vielleicht spielte aber auch ein Quantum Glück mit ein.
Warum gerade eine Orc als Volksvertreterin agieren sollte?
Ich bin verbissen und bestrebt gewünschte Ziele und Vorstellungen durchzusetzen. Trotz des hitzigen Blutes, das man meinem Volk nachsagt, bin ich durchaus geduldig und eher in den notwendigen Fällen lautstark. Fehlende Erfahrung und Wissen habe ich mir stets angeeignet.
Nicht selten war zudem während meines Dienstes in der einstigen Wache der Stadt ein offenes Ohr für die Belange der Bürger vonnöten. Geld, Besitztümer hatten mich seit jeher nur wenig interessiert.
Zudem kenne ich diese Stadt wie auch ihre Insel wie meine Westentasche. Sie ist zu meiner Heimat geworden, für welche ich etliche Male Blut geopfert habe.
Natürlich könnte ich noch weitere Dinge aufzählen, die so manches Blatt füllen.
Wer daher mehr über meine Wenigkeit erfahren will, kann entweder das Gespräch auf der Bramswacht suchen. Oder aber in meinem Heim, der Hausnummer 42.
Gez.
Sukka Blutauge