2

Die Ruhe vor dem Sturm • Schattenhain

Jul
29

Die Ruhe vor dem Sturm

Ein Lauffeuer breitet sich aus. Eines voller Gerüchte und doch auch schmerzlicher Wahrheit. Erst nur Geflüster. Truppenbewegungen im Eschental heißt es, doch wer glaubt schon dem Seemannsgarn raubeiniger Matrosen an den Docks? Doch kommt auch aus anderen Ecken nach und nach mehr Geflüster, bis man sich dazu entschließt, dem Ganzen nachzugehen. Eilige Nachrichten werden an Kontaktpersonen und Informanten geschickt, um Neuigkeiten zu ergattern. Leicht wird es nicht, es scheint als wolle man alle im Unklaren halten, doch dann kommt die Bestätigung.

Die Truppen der Horde bewegen sich im Eschental, den Schutzwall von Mor’shan, der das Brachland vom Eschental trennt, haben sie schon vor vielen Tagen überschritten. Welches Ziel sie verfolgen, ist noch ungewiss.

Die Nachrichten, dass die Horde nach Silithus marschiert, um sich das neue und wertvolle Metall zu sichern, sind falsch. Eine Finte, um alle in Sicherheit zu wiegen und das Auftauchen des Metalls für die eigenen Ziele zu nutzen, die außer den Oberhäuptern der Horde wohl noch allen verborgen sind. Wie sich diese Neuigkeiten wohl auf die Bevölkerung Lichthafens auswirken werden?